FAQ

Häufig gestellt Fragen

See all services

  • Mein Glas (oder meine Karaffe, meine Kanne, meine Vase) hat sich weiß verfärbt. Wie kann ich die weißen Spuren wieder entfernen?
    Die weißen Spuren können Kalkablagerungen sein oder von einer Beeinträchtigung der Glasoberfläche stammen. Sollte Ersteres der Fall sein, empfehlen wir Ihnen, eine Handvoll grobes Salz und einen halben Liter Branntweinessig in das Gefäß zu geben. Gut schütteln und anschließend mehrere Male mit lauwarmem Wasser ausspülen.
    Es reicht auch aus, ein Produkt zum Entfernen von Kalk für z.B. Badezimmer mit Wasser zu vermischen und die betroffene Stelle damit mit einem weichen Schwamm abzureiben. Bestimmte Produkte zum Entfernen von Belägen auf Gebissen können ebenfalls eingesetzt werden, wenn die Kalkablagerung nicht sehr ausgeprägt ist.
    Sollte Zweiteres der Fall sein, ist die Beeinträchtigung der Glasoberfläche dem Fehlgebrauch der Spülmaschine geschuldet.
    Wir empfehlen Ihnen, sich in diesem Fall an eine Boutique von Baccarat zu wenden. Dort kann man Ihnen einen Reparaturservice anbieten.
  • Kann ich die Glasprodukte von Baccarat in meiner Spülmaschine reinigen?
    Ja, wir empfehlen Ihnen dafür, Ihre Spülmaschine auf das Schonprogramm bis 40°C einzustellen und dabei kein Geschirrspülmittel zu verwenden. Bei einer zu hohen Temperatur könnte es zu einer chemischen Reaktion kommen, die das Glas stumpf und milchig werden lässt.
  • Ich habe ein Glasprodukt und möchte gern wissen, ob es von Baccarat stammt und von wann es ist. Wie kann ich in diesem Fall vorgehen??
    Bitte nehmen Sie für alle Anfragen bezüglich Echtheitsprüfung und/oder Wertschätzung von Baccarat-Artikeln Kontakt mit unseren Experten von Drouot Estimation (Telefon Frankreich: 01 48 01 91) im Hôtel Drouot in Paris auf. Wir führen eine schnelle kostenfreie Schätzung für Sie durch. Für alle Anfragen bezüglich einer Wertschätzung für Versicherungen kontaktieren Sie bitte Frau Anne Lajoix (Expertin für handgemachte Glasartikel, www.annelajoix.artcover.com), 21 Rue du Faubourg Montmartre, 75 009 Paris, Telefon/Fax Frankreich: 01 42 86 90 94, E-Mail: lajoix.anne@orange.fr. Das Gutachten ist kostenpflichtig.
  • Ich besitze einen Glasartikel von Baccarat und würde gerne den Preis herausfinden.
    Wenn das Produkt noch in unserem Katalog geführt wird, gibt Ihnen unser Kundenservice unter der Nummer 0211 38789185 oder in einer unserer Boutiquen gern Auskunft über den aktuellen Preis.
    Wenn Sie die Bezeichnung oder die Referenz nicht kennen sollten, können Sie Ihr Produkt unter der entsprechenden Kategorie auf der Internetseite suchen. Wird Ihr Produkt nicht mehr im Katalog geführt, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit Drouot Estimation +33 1 48 01 91 00 im Hôtel Drouot in Paris aufzunehmen.
  • Es ist ein Stück an einem Artikel aus meinem Baccarat-Service herausgebrochen. Ist eine Reparatur möglich?
    Für Reparaturanfragen bezüglich Baccarat-Produkten empfehlen wir Ihnen, das beschädigte Produkt in einer unserer Baccarat-Boutiquen vorzulegen. Sie können sich auch direkt an eine der unten genannten, darauf spezialisierten Stellen wenden, die von uns ausgewählt wurden, jedoch nicht an die Maison Baccarat angeschlossen sind.

    ATELIER DU CRISTAL
    Zone d'Activité Baccarat Bertrichamps
    54120 BACCARAT
    +33 3 83 75 14 95

    CRISTALLERIE SCHWEITZER
    84 quai de Jemmapes
    75010 PARIS
    +33 1 42 39 61 63
  • Ich habe einen Glasartikel aus meinem Service zerbrochen und möchte ihn ersetzen, finde den Artikel allerdings nicht auf der Internetseite. An wen kann ich mich wenden?
    Wir empfehlen Ihnen, Kontakt mit einer unserer Baccarat-Boutiquen aufzunehmen. Dort versucht dann eines unserer Teams alles Mögliche, um Ihrem Wunsch nachzukommen.
  • Ich habe einen der Glaskristalle an meinem Kronleuchter/meiner Lampe zerbrochen. Wie kann ich diese neu bestellen?
    Bitte wenden Sie sich vorzugsweise an den Verkaufsort, an dem sie den Kauf getätigt haben, oder die nächstgelegene Baccarat-Boutique, um sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen.
    Legen Sie dort den vollständig ausgefüllten Kundendienstbeleg vor (auf Anfrage erhältlich). Dieser Beleg muss eine maximale Anzahl an Angaben umfassen, um die zerbrochenen oder defekten Teile identifizieren zu können, insbesondere:
    a. Kaufdatum und -ort
    b. Die Referenz des Teilprodukts (Code mit 7 Zahlen), angegeben auf der Montageanleitung des Artikels, und den Namen des Produktes, zu dem das defekte oder zerbrochene Teil gehört
    c. Das Herstellungsdatum der Lampe oder elektrischen Einrichtungsgegenstands, angegeben auf der Montageanleitung oder dem Produktetikett
    Für eine gute Bearbeitung der Anfrage sind Fotos des defekten Bestandteils oder der zerbrochenen Teile sowie die Originalrechnung oder ein Garantienachweis zu dem Produkt notwendig.
  • An wen muss ich mich wenden, um meinen Kronleuchter wiederherstellen zu lassen?
    Für alle Reparaturanfragen empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit einer unserer Baccarat-Boutiquen aufzunehmen, wo sich unsere Teams gern darum kümmern, Ihnen den besten Service anzubieten.
  • Ich habe einen Baccarat-Artikel, den ich gern umtauschen würde. Wie kann ich vorgehen?
    Bei einem Online-Kauf können Sie uns das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt in der unbeschädigten Originalverpackung wieder zurückschicken. Bitte geben Sie dabei die Rückgabegründe auf dem Retourbeleg an, der Ihrer Warensendung beiliegt. Sie können das Produkt auch innerhalb einer Frist von drei Monaten in einer der Baccarat-Boutiquen umtauschen. Alle Produkte, die bei einem Vertragshändler von Baccarat gekauft wurden, müssen vorzugsweise auch wieder in diesem Geschäft umgetauscht werden. Jedoch ist jederzeit auch ein Umtausch in einer Baccarat-Boutique möglich, wenn die Frist von drei Monaten eingehalten wird. Mehr über unsere Rückgabe-/Umtauschbedingungen erfahren.
  • Ich möchte das Produkt gerne ins Ausland verschicken. Wie kann ich vorgehen?
    Baccarat verfügt derzeit über fünf Online-Boutiquen für: Frankreich (www.baccarat.fr), Italien (www.baccarat.it), Deutschland (www.baccarat.de), das Vereinigte Königreich (uk.baccarat.com) und die USA (us.baccarat.com). Es ist möglich, auf diesen Seiten eine Bestellung zu tätigen, wenn sich die Lieferadresse im Gebiet des Landes befindet, für das der Online-Shop zuständig ist. Sollte die Lieferadresse nicht die geografischen Voraussetzungen für die Lieferung erfüllen, wird die Bestellung auf der Seite automatisch abgelehnt. Als Beispiel: Wenn Sie in den USA wohnen und die Lieferung eines Produkts nach Frankreich wünschen, können Sie Ihre Bestellung auf www.baccarat.fr aufgeben. Die Zahlung wird in EURO abgewickelt, die Rechnungsadresse liegt in den USA und die Lieferung wird ausschließlich in Frankreich ausgeführt. Wenn sich das Land, in das die Lieferung vorgenommen werden soll, nicht in der Liste befindet, können Sie uns gern per Telefon unter 0211 38789185 oder per E-Mail unter  baccarat_eu@baccarat.fr kontaktieren. Sie können auch die für Sie am nächsten gelegene Baccarat-Boutique in unserem Store-Locator suchen.

    Sie können die Internetseite des Landes Ihrer Wahl durch Klick auf einen der folgenden Links aufrufen:
    - USA : us.baccarat.com
    - Italien : www.baccarat.it
    - Frankreich : www.baccarat.fr
    - Vereinigtes Königreich : uk.baccarat.com

Stellen Sie Ihre Frage über unser Kontaktformular.