Metropolis

HANS VAN BENTEM

hans van bentem ist weltweit für seine monumentalen skulpturen bekannt, für seine großen installationen und objekte für öffentliche räume, galerien und museen überall auf der Welt.

Er ist immer auf der suche nach kooperationen mit traditionellen handwerkerateliers, um seine zeitgenössischen stücke aus klassischen materialien herzustellen, als ob er die zeit einfrieren und die antiquitäten der zukunft schaffen wollte.

Metropolis sculpture product page

Für baccarat hat Hans van bentem eine Reihe aus drei skulpturen in limitierter auflage geschaffen, inspiriert vom fortschritt der architektur im wandel der geschichte.

Das erste stück in der serie, nummer 1, wirft einen blick zurück auf die klassischen codes der griechisch-römischen architektur und symbolisiert das bedürfnis der menschen, nach den sternen zu greifen.
 

Der von baccarat-handwerkern handgeschliffene kristallturm spiegelt die ganze magie dieser projekte wider.